• Bereits registriert?

    Noch nicht registriert?

    Dr. Linus Tepe

    Herr Dr. Tepe, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in seiner Heimatstadt Münster. Im Jahr 2008 wurde er durch die Westfälische-Wilhelms-Universität promoviert. Nach Ende seines Referendariats im Jahr 2010 war Tepe zunächst Richter in der Verwaltungsgerichtsbarkeit NRW. Ende 2011 wechselte er in die Kommunalverwaltung und übernahm die stellvertretende Amtleitung des Rechtsamts im Kreis Warendorf. Seit August 2015 ist er Leiter des Haupt- und Personalamt der Kreisverwaltung. Im Nebenamt ist er Prüfer für die Zweite Juristische Staatsprüfung in Nordrhein-Westfalen.

    Der Verwaltungsjurist hat sich bereits während seines Referendariats und auch danach intensiv mit Fragen des Fahrerlaubnisrechts beschäftigt.
    Überdies hat er zu Themen des Jugendhilferechts veröffentlicht. Nicht zuletzt durch die Amtsleitung ist er vermehrt mit Fragen des Dienst- sowie des Personalvertretungsrechts befasst.

     


    Anmerkungen zur Rechtsprechung

    ZfPR online

    „Zuständiger Personalrat bei Beförderung einer Kreisbeschäftigten innerhalb der Kreispolizeibehörde in NW“
    (ZfPR online 7-8/2015, S. 12 bis 16)

    […]

     

    zurück zur Übersicht